Unternehmensbesuch bei Meusburger

Am 19.09.2017 waren wir zu Gast bei der Firma Meusburger in Wolfurt. Die Meusburger Gruppe mit Sitz in Wolfurt ist der international führende Hersteller von standardisierten Qualitätsnormalien, Produkten der Heisskanal- und Regeltechnik sowie ausgesuchten Artikeln aus dem Werkstattbedarf. Mehr als 17.500 Kunden weltweit nutzen die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl.

Begrüßt wurden wir von Roman Giesinger, Mitglied der JWV und Teil der Geschäftsleitung bei Meusburger. Wir starteten mit einer spannenden Firmenpräsentation in der wir Einblick in das Familienunternehmen erhielten. Anschließend bekamen wir von Abraham Sohm noch einen kurzen Input in das Firmeneigene Wissensmanagement (WBI) welches die besondere Kultur, die bei Meusburger gelebt wird, unterstreicht. Als Give Away gab es das Buch von Guntram Meusburger mit dem Titel "Wissensmanagement für Entscheider" als Lektüre mit. 

Für einen gemütlichen Ausklang wurde seitens der Firma Meusburger mit leckeren Snacks und Drinks gesorgt.