Das war TEDxDornbirn 2019

Das war TEDxDornbirn 2019

Bereits zum vierten Mal öffnete die weltbekannte Ideenkonferenz TEDxDornbirn am 22. Juni 2019 in der Messestadt Dornbirn ihre Tore und widmete sich heuer der Devise "It´s our turn". Erstmals war auch die Junge Wirtschaft Vorarlberg (JWV) als Kooperationspartner mit dabei und präsentierte bei Popcorn & Co den zahlreichen Besucher*innen das abwechslungsreiche und überaus spannende Angebot der JWV.


Das Event

Neben 12 internationalen Speaker*innen, packenden Talks zu unterschiedlichen Themen und die Gelegenheit, außergewöhnliche Persönlichkeiten kennenzulernen und sich auszutauschen, hatte die TEDxDornbirn noch einiges mehr zu bieten. Im größten Kulturzentrum Westösterreichs, dem Spielboden Dornbirn, erlebten die äußerst interessierten Teilnehmer*innen einen unvergesslichen Nachmittag voller Inspiration und nutzten die Gelegenheit, sich von Innovation, Zeitgeist, Herausforderung und Technologie begeistern zu lassen.


JWV als Kooperationspartner mit dabei

Heuer erstmals mit von der Partie war die Junge Wirtschaft Vorarlberg (JWV). Auch die Mitglieder der JWV konnten von dieser exklusiven Partnerschaft profitieren und sich vergünstigte Tickets für die Ideenkonferenz sichern. Vor Ort punktete die JWV unter anderem mit Popcorn sowie einem Roulettetisch, welcher vom Casino Bregenz zur Verfügung gestellt wurde - sogar ein Croupier war mit dabei. Mit Spiel, Spaß und tollen Sachpreisen konnte die JWV somit die interessierten Besucher*innen der TEDxDornbirn an ihren Stand locken.

 


Fotocredit: Nina Bröll